Arabesque

Das arabische/orientalische Restaurant Arabesque befindet sich in bester Lage in der Osterberger Reihe 12 in Osnabrück. Das familiengeführte Restaurant besteht bereits seit fast 15 Jahren und bietet neben normalen Tischen auch kuschlige Sitzecken an, in denen man verweilen und beispielsweise Wasserpfeife rauchen kann. Das Ambiente ist absolut top, eine etwas höher gelegene Bar bietet die Möglichkeit nur Getränke zu sich zu nehmen oder auf Speisen zum Mitnehmen zu warten.

Die orientalischen Gerichte wie Falafel, Kichererbsencreme oder typische arabische Salate gepaart mit verschiedenen Soßen machen das Geschmackserlebnis hier unvergesslich. Insbesondere die Kräuter und Gewürze der arabischen Küche sind immer wieder toll.

In unterschiedlichen Abständen wird ein Abend mit Bauchtanz angeboten. Wer also Lust hat, ein wenig orientalisch zu feiern, ist hier gerne willkommen.

Anschrift: Osterberger Reihe 12, 49074 Osnabrück
Kontakt: Telefon 0541 260363
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 16:30 Uhr bis 24:00 Uhr, Freitag 16:30 Uhr bis 1:00 Uhr, Samstag 11:00 Uhr bis 1:00 Uhr, Sonntag 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Unser Fazit: Das Ambiente ist sehr gut, die Preise im mittleren Niveu, unserer Meinung kann aus den Speisen und den eigentlich sehr tollen Gewürzen aber Besseres gezaubert werden. Vielleicht hatten wir auch einfach die falschen Speisen, aber da wir orientalische Gerichte sehr gut kennen, waren wir nach dem Essen etwas enttäuscht. Von uns gibt es dafür leider nur 2 von 5 Sterne.

Flyer des Restaurants Arabesque
Flyer des Restaurants Arabesque

Flyer des Restaurants Arabesque
Flyer des Restaurants Arabesque

Ein Gedanke zu „Arabesque“

  1. Das Arabesque ist nett eingerichtet, da merkt man die orientalische Gemütlichkeit. Das Essen schmeckt allerdings erst nach der Wasserpfeife, so denk ich mir das zumindest, denn es war ein wenig lasch gewürzt. Zum Chillen ist es voll ok, aber orientalische Spezialitäten hole ich mir dann doch lieber woanders.

Kommentare sind geschlossen.