Chinahaus Sommer Garten

Das Chinahaus Sommer Garten im Herzen von Melle ist eine kleine Oase fernöstlicher Geschmackserlebnisse. Das stilvoll eingerichtete Restaurant lädt mit der schönen Tischdekoration und dem goldenen Buddha in der Mitte zum Verweilen ein. Auch eine Terrasse besitzt das Restaurant, wo man sich bei gutem Wetter nach draußen mit Blick Richtung Marktplatz setzen kann.

Die Karte bietet typische Gerichte der asiatischen Küche. Es werden chinesische und mongolische Gerichte angepriesen. Die typischen Vorspeisen und Suppen geben einen Auftakt zu den Hauptspeisen. Das Chinahaus Sommer Garten preist selbst seltene Spezialitäten an und bietet neben den typisch asiatischen Gerichten auch Pfannengerichte an, die auf einer heißen gußeisernen Pfanne serviert werden.

Außerdem gibt es jedes Wochenende abends sowie sonntags den ganzen Tag chinesisches und mongolisches Buffet. Das besondere am mongolischen Buffet ist, man sucht sich die Zutaten für sein Essen aus und gibt sie dem Koch, der daraus dann ein fertiges Gericht zubereitet.

Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen wird schnell zubereitet und ist sehr bekömmlich. Es ist reichlich und das Gemüse ist frisch. Wer noch nicht satt ist, kann sich durch die Auswahl an Nachtisch kämpfen.

Preise:
Die Preise liegen im mittleren Niveau, allerdings gibt es weder einen Aperetif noch etwas anderes aufs Haus, wie es sonst eigentlich in chinesischen Gaststätten typisch ist. Hauptgerichte kosten um die 10 Euro, Vorspeisen sind schon für 4 Euro zu haben.

Bei uns hat das Restaurant gut abgeschnitten, deshalb erhält es von uns 4 von 5 Punkten.

Kontakt:
Anschrift: China Restaurant Sommergarten, Markt 20, 49324 Melle
Telefon: 05422 6669

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr sowie 17.30 Uhr bis 23.30 Uhr
Sonntags und an Feiertagen von 11.30 Uhr bis 23.30 Uhr