Sawadee

Das thailändische Spezialitätenrestaurant Sawadee befindet sich in der Sutthauser Straße 126. Angeboten werden typisch thailändische Gerichte wie gebratenes Filet vom Rind, Schwein oder Hühnchen mit gebratenen Reis oder gebratene Reis-Nudeln. Zudem werden verschiedene Soßen serviert. Sehr zu empfehlen für „Schlemmermäuler“, die auf süßere Speisen stehen, ist die Erdnusssoße.

Auch Fischliebhaber kommen im Sawadee auf Ihre Kosten. Hier gibt es beispielsweise Rotbarschfilet, Forelle auf verschiedenen Arten oder Tintenfisch.

Aus der typisch asiatischen Küche kann man hier verschiedene Geschmackserlebnisse erfahren. Von süßen Soßen bishin zu sehr scharfen Gerichten wird alles angeboten. Auf der Karte befinden sich neben den Gerichten finden 0 bis 3 Peperonies, die den Grad der Schärfe anzeigen.

Wer nach der Hauptspeise noch Platz im Magen hat, kann aus verschiedenen Desserts auswählen, wie beispielsweise die gebackene Banane, gebackene Ananas oder Vanilleeis mit verschiedenen Früchten.

Jeden Mittwoch (außer an Feiertagen) wird zudem ein thailändisches Buffet angeboten. Dieses ist in all you can eat Manier, Sie können also so oft und so viel essen wie Sie möchten (und schaffen). Der Preis hierfür liegt bei 7,50 Euro zum Mittagstisch (12 Uhr bis 14.30 Uhr) und 13,90 Euro abends von 18 Uhr bis 22.30 Uhr.

Neben diesen thailändischen Gerichten wird eine Vielzahl von Cocktails angeboten, denn das Restaurant trägt nicht umsonst den Namen „Cocktail Lounge“. Diese sind vom Preis allerdings eher überdurchschnittlich.

Alle Speisen werden auch zum Mitnehmen angeboten.

Anschrift: Restaurant Sawadee, Sutthauser Straße 126, 49080 Osnabrück
Kontakt: Telefon 0541 8602808 – Fax 0541 8602802
Öffnungszeiten: täglich von 12 Uhr bis 15 Uhr und 17.30 Uhr bis 23.30 Uhr

Preisniveu: Gerichte durchaus im mittleren Bereich, Cocktails eher darüber.

Unser Fazit: Sehr leckere Speise, tolle Cocktails, gutes thailändisches Ambiente, netter und fleissiger Service. Von uns gibt es 5 von 5 Sterne.

Sawadee Speisekarte Stand Ende 2009
Sawadee Speisekarte Stand Ende 2009

Sawadee Speisekarte Stand Ende 2009
Sawadee Speisekarte Stand Ende 2009

Ein Gedanke zu „Sawadee“

  1. Das Sawadee ist bei mir um die Ecke, ich habe mich allerdings nicht getraut, dort mal hinein zu gehen. Gestern hat mich eine Freundin dorthin eingeladen und ich war sehr positiv überrascht. Die asiatische Küche mag ich nur bedingt, aber die thailändischen Gewürze sind etwas ganz besonderes. Das Essen war sehr lecker, ich hatte erst Bedenken wegen der Schärfe, aber es war sehr vorzüglich. Die Auswahl ist wirklich grandios und die Preise sind moderat. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

Kommentare sind geschlossen.