Dalmatien

Das kroatische Restaurant Dalmatien befindet sich in Melle. In der Neuenkirchener Straße gelegen empfängt es seine Gäste und bietet leckere kroatische Gerichte. Wer bisher noch nicht bei einem Kroaten essen war oder die kroatische Küche nicht kennt, kann sich auf deftige Speisen in uriger Atmosphäre einstellen. Die Speisen sind stark an die griechische Küche angelehnt und bieten viel Fleisch – oft mit Reis oder Salatbeilagen. Besonders empfehlenswert ist hier das „Punjena Pljeskavica“ – ein Hacksteak gefüllt mit Schafskäse.

Das Restaurant ist sauber, bietet auch rößeren Gruppen Platz und erfügt über einen abgetrennten Raucherbereich. Die Einrichtung ist rustikal mit einigen schönen Details. Alle Gerichte werden auch zum MItnehmen verpackt. Für alle, die sich mit der kroatischen Küche etwas auskennen: angeboten werden u. a. Cevapcici (Hackfleischröllchen), Raznjici (Spieße), Pljeskavica (Hacksteak) und Punjena Pljeskavica (gefülltes Hacksteak).

Öffnungszeiten:
Geöffnet hat das kroatische Restaurant Dalmatien täglich von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr sowie 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Montags hat das Restaurant geschlossen.

Preise:
Die Preise im Restaurant Dalmatien sind durchschnittlich. Vorspeisen sind für ca. 5 Euro zu haben, Vorsuppen für ca. 3 Euro. Die Hauptspeisen kosten zwischen 8 und 13 Euro. Für den großen Hunger werden 300gr. Steaks mit Beilagen für ca. 21 Euro angeboten.

Fazit:
Von uns gibt es gute 3 Sterne für die tolle kroatische Küche sowie die wirklich freundliche Bedienung. Negativ aufgefallen ist uns nur dass das Schweinefilet etwas zäh war. Solche Mängel sind jedoch meist tagesabhänigig und können am nächsten Tag bereits komplett anders sein. Das Hackfleisch hingegen war perfekt und sehr lecker.

Kontaktdaten:
Anschrift: Kroatisches Restaurant Dalmatien, Neuenkirchener Str. 84, 49324 Melle
Telefon: 05422 9227760

Restaurant Dalmatien Melle
Restaurant Dalmatien Melle

Ein Gedanke zu „Dalmatien“

  1. Wir haben heute beim Vorbeifahren das Dalmatien gesehen und haben gehalten. Eigentlich sah es von außen nicht so einladend aus, aber innen war es schon wieder anders. Die Karte hat uns auch sehr zugesagt und so haben wir einige Leckereien bestellt, die auch wirklich toll geschmeckt haben. Falls wir mal wieder dort vorbeifahren und uns der Hunger plagt, werden wir wohl nochmal einkehren.

Kommentare sind geschlossen.