Bayrischer Hof

Das Hotel Bayrischer Hof befindet sich im Ortskern von Melle, etwa 25 Kilometer von Osnabrück entfernt. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, das in der Stadt für gutes bayerisches Essen bekannt ist.

Angeboten werden verschiedene Speisen aus dem süddeutschen Raum wie beispielsweise Kässpätzle, Schweinshaxn mit Semmelknödl oder schwäbischer Filettopf. Wer bereits mit der Vorspeise eine kulinarische Reise gen Süden machen möchte, beginnt mit einer Leberknödelsuppe oder einem Wurstsalat den Restaurantbesuch. Gutes bayerisches Bier darf hier natürlich nicht fehlen. Nach dem Hauptgericht steht eine Auswahl verschiedener Desserts wie beispielsweise bayrische Apfelrad´ (in Bierteig gebackene Apfelringe) oder Kaiserschmarrn zur Verfügung.

Als Vorspeise bekommt man hier sehr leckeres selbstgemachtes Brot mit Knobi-Dip und Schmalz „aufs Haus“. Eine nette Geste, die heutzutage leider in wenigen Restaurants noch angeboten wird.

Die Ausstattung ist gemütlich und warm, man sitzt bequem und hat einen Blick auf die vielen kleinen Details. Die Bedienung ist freundlich. Die Wartezeiten sind etwas lange.

Besonderheiten:
Das bayerische Restaurant bietet mittags in der Zeit von 12 bis 14 Uhr ein Buffet auf all you can eat Basis an. Für 7,70 Euro pro Person kann man sich hier am Buffet sattessen.

Preise:
Die Preise im bayrischen Hof Melle sind etwas überdurchschnittlich. So kostet ein normales Hauptgericht mit Kässpätzle, Gemüse und Fleisch um die 14-15 Euro. Für ein Dessert muss man nicht ganz so tief in die Tasche greifen, aber immernoch ca 4-5 Euro berappen, wobei der Apfelstrudel mein persönliches Highlight an diesem Abend war und das Geld wert ist. Vorspeisen liegen bei ca 5 Euro. Die Portionen sind normal groß, also weder zu klein noch zu groß.

Anschrift: Bayrischer Hof Melle, Bahnhofstraße 14, 49324 Melle

Kontakt: 05422 94650, Fax: 05422 946555, Bayrischer-Hof@t-online.de

Übrigens: Das Hotel bietet moderne Komfortzimmer mit Dusche, WC, Fön, Durchwahltelefon, Faxanschluss und TV an. Zudem können im großen Saal Feierlichkeiten durchgeführt werden. Der Saal bietet bis zu 250 Personen platz. Der Clubraum immerhin noch 30 Personen und das eigentliche Restaurant „Bayern-Stübel“ ist gemütlich eingerichtet und bietet 20 Personen einen netten Aufenthalt.

2 Gedanken zu „Bayrischer Hof“

  1. Wir haben uns heute entschlossen, in den Bayrischen Hof zu gehen. Ohne den Festsaal ist es ziemlich klein, aber wohl auch ausreichend. Die Speisekarte bietet für jeden Bayernfan einen Gaumenschmaus, so auch für uns. Dazu gab es zünftig Löwenbräu. Allerdings waren entweder die Teller etwas groß geraten, oder die Portionen gut zugeteilt. Dafür passte aber noch ein Kaiserschmarrn hinein, der übrigens sehr lecker war. Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

  2. Sehr empfehlenswert, die Bedingungen sind sehr freundlich und entgegen kommend, das Essen schmeckt einfach nur fabelhaft, die Portionen waren genau richtig, hier bekommt man wenigstens noch was für sein Geld. Für so ein tolles Essen mit passendem Service zahle ich auch gerne mal einen Euro mehr. Sehr empfehlenswert ist auch der Leberkäse mit Weißwurst und Rösti, es gab nix zu beanstanden, ich war mit meiner Freundin da zum Abendessen und muss sagen, wir werden sicherlich öfters dort hin gehen.

Kommentare sind geschlossen.